News

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 15.03.2016

Rheinland Pfalz Meisterschaft 2016

Am Samstag den 12. März fand in Langenlonsheim die Rheinland Pfalz Meisterschaft statt. Trotz vielen ausfällen durch Krankheit im Vorfeld und noch Streichungen am Turniertag hatten wir immer noch 120 Starts. Auch dieses Jahr konnte man wieder erst klassische Kämpfe in Pointfight wie auch im Leichtkontakt Kickboxen sehen. Die ersten 3 Platzierten je Gewichtsklasse haben sich somit für die Deutsche Meisterschaft in Neustadt an der Saale qualifiziert.



Allgemeines
Veröffentlicht am: 10.03.2016

Jahreshauptversammlung


Am 05. März 2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in Neustadt an der Weinstraße statt. Der Vorstand wurde unverändert einstimmig gewählt.

Präsident Bernd Mannerz senior, Vize Präsident Andreas Rössler, Vize Präsident und Geschäftsführer Bernd Mannerz junior.

Ausbildung
Veröffentlicht am: 15.02.2016

Kampfrichterseminar Teil I 2016

Am 13.02.2016 fand die Weiterbildung der Kampfrichter C  Lizenzverlängerung und Teil 1 der  Ausbildung zum Kampfrichter in Langenlonsheim statt. Der Kampfrichterreferent Frank Schnagel erläuterte  den Anwesenden per Power Point das Regelwerk. Die zwischen Fragen der Teilnehmer wurden  immer mit Beispielen sofort beantwortet und alle waren von dem Vortrag begeistert.

Ausbildung
Veröffentlicht am: 25.01.2016

K1 Lehrgang Oppenheim




23.01.2016

Serie von geplanten "K1-Vollkontakt- Sichtungs- und Technik-Lehrgängen" startet erstmalig erfolgreich im Oppenheim.

 

Sichtungsreferenten:          Bernd Mannerz                (5.Dan Kickboxen)/

Trainingsleitung:                 Alexander Dibaba              (12.Khan Muay Thai / 1.Dan Kickboxen)

 

Aufgrund der Wetterverhältnisse erhielten wir zwar einige Absagen, dennoch war die Resonanz und das Feedback der anwesenden Kämpfer und Athleten extrem positiv. Es ist angedacht, weitere Lehrgänge, quartalsweise, in wechselnden Trainingstätten anzubieten. Hintergrund der Events ist es, interessierten Kickboxern einen Einstieg in die Vollkontakt Disziplinen, "K1" und "Kickboxen mit Lowkick" zu ermöglichen, Talente zu sichten und zu fördern, gemeinsam sein Wissen zu erweiterten und die Sparrings und Kampfeinheiten durch wechselnde Partner zu bereichern, ein WAKO, RLP, K1- Kader zu bilden, um bei Turnieren, auch international erfolgreich starten zu können. Speziell bei den größeren Veranstaltungen deutschlandweit und Events in den WAKO, BE-NE-LUX Ländern, locken beachtliche Siegesprämien die Topp Athleten.

 

Inhalte des Lehrgangs:

Block 1:          Regelkunde, kurze Einleitung zum Thema K1 national und international.

Block 2:          Stand/Bewegung/Deckung- Veränderungen/ Unterschiede zum Kickboxen.

Block 3:          Boxtechniken zum Lowkick.

Block 4:          Lowkick / Winkel / Technik / Trefferbereiche.

Block 5:          aktives Blocken zur Kontertechnik.

Block 6:          Knie Techniken / zum Bein, Körper und Kopf.

Block 7:          Clinchen / Blocken mit Knie- Einsatz oder Kontertechnik

Block 6:          Aufgaben Sparring / Smart Sparring /Technik/ Erlerntes umsetzen.

 

 

Vielen Dank an die Anwesenden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

 







Allgemeines
Veröffentlicht am: 28.10.2015

wir-begruessen-die-kampfsportschule-Rust

Neues Mitglied im RLP-KBV e.V. 

Wir begrüßen die Kampfsportschule Rust

als neues Mitglied in unserem Verband und freuen uns auf eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Herzlich willkommen!

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 22.06.2015

Deutsche Meisterschaft

13 Titel bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin

Bei der deutschen Meisterschaft in Berlin konnten sich auch in diesem Jahr wieder einige Sportler/innen aus Rheinland Pfalz platzieren. Wir denken 4 x Gold, 2 x Silber und 7 x Bronze kann sich sehen lassen. Das Präsidium des Rheinland Pfälzischen Kick Box Verbandes e.V. gratuliert allen ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

1.Platz Lavecchia Teresa -28 Kg PF Jugend w

1. Platz Eva Dörhöfer  Formen Hard Style Waffen

1. Platz Lars Hinkel -84 kg LK Junioren

1. Platz Leonard Ademaj -94 kg Veteranen PF

2. Platz Michael Henrich -37 kg LK Jugend m

2. Platz Ali Türkmen Formen Hard Style

3. Platz Michael Henrich -37 kg PF Jugend m

3. Platz Kocali Ülkem -47kg PF Jugend m

3.Platz Mehmet Altun -69 kg PF Jugend m

3. Platz Yunus Demir -57 kg LK

3. Platz Tom Marose -63 kg PF Herren

3. Platz Bari Kayar – 74 kg PF Herren

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 08.06.2015

Meldungen DM 2015 - Bitte an die Vereine um Prüfung!

Für die DM in Berlin liegen nach Meldeschluss insgesamt 673 Startmeldungen vor.

Wir bitten die teilnehmenden Vereine, die nachstehende Meldesliste zu prüfen!

Fehler sind an die Geschäftsstelle / Meldeadresse des Landesverbandes zu melden, die diese nach Prüfung an die WAKO Deutschland weiter leitet.

 

PS: Es wird wieder einen Live-Stream geben!

(Euer WAKO Web-Team)

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 26.05.2015

Rheinland Pfalz Meisterschaft 2015

Auch die Pfälzer haben nun ihre Landesmeisterschaft 2015 zur Qualifikation der Deutschen Meisterschaft hinter sich gebracht. Wir sahen schöne und spannende Kämpfe. Mit 111 Startern zwar etwas schwächer als im Vorjahr, trotzdem eine super Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Kampfrichter und dem Ausrichter ohne den das alles nicht möglich wäre.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 10.04.2015

DM Berlin 2015


Allgemeines
Veröffentlicht am: 28.02.2015

Neues Mitglied

Neues Mitglied im RLP-KBV e.V.

Wir begrüßen den Budo Club Betzdorf e.V.

als neues Mitglied in unserem Verband und freuen uns auf eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Herzlich willkommen!

Seite 1 von 1